- Konstruktion und Überholung
- 12. April 2020
Sind die Einfahrten mit Kopfsteinpflaster haltbarer als Beton?
Pflastersteine werden aus verschiedenen Materialien wie Ton, Stein und Zement hergestellt.
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, sich auf der Einfahrt hervorzuheben, aber keinen Asphalt oder Beton verwenden möchten, ist die Fertiger-Einfahrt eine Möglichkeit.
Pflastersteine bestehen aus Stein, Ziegel und Zement und sind in verschiedenen Größen, Stilen und Texturen erhältlich. Die Installateure verlegen jedes Element von Hand, so dass die Installation länger dauert und mehr kostet als bei anderen Materialien wie Beton oder Asphalt.
Ordnungsgemäß installiert und gewartet, benötigen Einfahrten von Straßenfertigern wenig Wartung und sind im Gegensatz zu Zement nicht rissanfällig.
Installation und Kosten von Pflastersteinen
Jerry Parrish, Eigentümer von S & J's Landscaping in St. Louis, Missouri, sagt, dass die Bauunternehmer ein sandiges Fundament gelegt und Pflastersteine etwa 13 Zoll in den Boden eingebracht haben. Sie verwenden Kanten, um die Pflastersteine an Ort und Stelle zu halten, und verriegeln sie dann mit Polymersand, d.h. Sand, der mit wasserbindenden Zusätzen vermischt ist.
Im Gegensatz zu Beton benötigen Einfahrten mit Straßenfertigern mehr Zeit - in der Regel mindestens drei oder vier Tage -, da jeder Fertiger manuell eingebaut werden muss, so Parrish.
"Man muss jeden Fertiger auf die eine oder andere Weise physisch bedienen", sagt er.
Diese zusätzliche Arbeit bedeutet auch zusätzliche Kosten.
Eine Standard-Einfahrt aus Beton kostet etwa $5 pro Quadratfuß, während eine Einfahrt aus Beton, die Muster und Farben enthält, zwischen $8 und $10 pro Quadratfuß kostet. Pflasterstein-Einfahrten kosten normalerweise zwischen 12 und 15 Dollar pro Quadratfuß, obwohl die Preise je nach dem Material, aus dem der Pflasterstein besteht, höher liegen können, sagen Parrish und Whelchel.
"Die Straßenfertiger sind auf der teuren Seite, was die Kehrseite der Straßenfertiger ist", sagt Whelchel.
Oberflächenfestigkeit vs. Betonfestigkeit
Laut Parrish ist eine korrekt installierte Fertigerrampe etwa dreimal stärker als eine Betonrampe. Es ist auch leichter zu reparieren, wenn Risse auftreten.
Die Bauunternehmer versuchen, Risse im Beton mit speziellen Fugen zu verhindern, aber wenn diese nicht funktionieren, haben Sie normalerweise zwei Möglichkeiten: Versuchen Sie, den Riss zu füllen, oder reißen Sie den beschädigten Teil heraus und fangen Sie von vorne an, sagen Parrish und Whelchel.
Die Reparatur eines gerissenen Fertigers erfordert viel weniger Arbeit - einfach den beschädigten Teil austauschen, ohne den Rest der Einfahrt zu stören, sagen Parrish und Whelchel.